Photoworkshop Venedig mit Workflow und Fine Art Printing

 

Wer schon immer mal Fotos in Venedig machen wollte, oder Venedig neu erleben will, hat jetzt die Chance seines Lebens. Venedig leer erleben mit Venedig Experten und einem der besten Capture One / Lightroom und Workflowtrainer Europas.

Ein 5 – tägiger Fotografie, Workflow und Fine Art Printing Workshop in Venedig vom 08.07.2020 bis 12.07.2020 mit Frank Werner und Gastdozent Marc de Tolenaere (Leica Ambassador der seit 20 Jahren in Venedig lebt)

Wer schon immer mal einen All-In One Workshop an einem der schönsten Plätze der Welt machen wollte ist hier richtig. Empty Venice – das nach Corona leere Venedig. Wir werden sehr viel fotografieren, aber auch unsere Bilder zusammen in Lightroom, Capture One und /oder Photoshop nachbearbeiten und auf einem Fine Art Drucker drucken. So lernst Du Hands-On alles was Du für die hochwertige Fine Art Fotografie brauchst. Anstatt theoretisch Lightroom, Capture One zu lernen, lernen wir Hands-On. Wir werden ca. 70% der Zeit fotografieren und ca. 30% euren Workflow optimieren, fotografische Techniken lernen und uns mit dem hochwertigen Fine Art Printing beschäftigen. So kommt Ihr mit vielen tollen Bildern, einem im Leben wohl einmaligen Erlebnis – Venedig leer gesehen zu haben und viel neuen Workflow Wissen und gedruckten Fine Art Prints nachhause. Wer will kann auch mal High End Mittelformatfotografie mit einer Phase One XF / XT, eine Alpa STC mit Shift und Tilt und 100 und 150 Megapixelbacks von Phase One ausprobieren.

Mehr geht wohl nicht für einen Fotoworkshop.

Schnell buchen es gibt nur 7 Plätze und diese Gelegenheit kommt wohl in unserem Leben so nicht wieder.

Über Frank Werner – Lead Imaging Consultant von eXtreme visual media und PixelComputer Phase One Certified Pro:

Ich fahre seit über 10 Jahren regelmässig nach Venedig, zum Fotografieren, zum Karneval oder einfach nur um Venedig zu fühlen. Die meisten von Euch kennen mich über meine High End Workflow Workshops oder über PixelComputer.  Ich war nach dem Tag der Öffnung eine Woche in Venedig und habe dort ein völlig anderes Venedig ohne Menschen erlebt. Das hat mir Bilder ermöglich die in den letzten 50 Jahren nicht oder kaum möglich waren.  Diese Chance möchte ich Euch heute auch geben, wenn Ihr es zeitlich ermöglichen könnt.

Ich biete Euch in diesem 5 -tägigen Workshop die Möglichkeit dieses Erlebnis zu teilen, meine liebsten Orte mit mir zu entdecken und gleichzeitig Euer digitales Workflow Wissen von der Aufnahme, über die Bearbeitung, bis zum Fine-Art Print weit nach vorne zu bringen. Wir werden fotografieren, unsere Bilder bearbeiten und die Möglichkeit haben diese auf einem Fine-Art Drucker bis A2 direkt auszudrucken. Ich gebe Tips zum fotografieren, unterstütze Euch beim Arbeiten mit Lightroom, Capture One, Photoshop, PT GUI und beim farbrichtigen Drucken. Morgens und Abends wenn das Licht am schönsten ist werden wir fotografieren, auch sind z.B. Fotoexkursionen zur Mittagszeit nach Burano um die Farben zu entdecken geplant.

Was ist geplant(je nach Wetter, Interesse und Zeit):

  • Blaue Stunde und Sonnenaufgang am Markusplatz, Accademia, Kanäle von Venedig etc.
  • Mittagshootings in Castello, Guidecca, San Polo mit Besuch des Banksy’s in Venedig.
  • Panoramashootings von Venedig von verschiedenen Standpunkten (San Giorgio, Guidecca oder Giardanetti)
  • Besuch des Teatro La Fenice mit Fotoshooting (ohne Stativ!)
  • Dämmerung- und Nachtshootings an verschiedenen Locations in Venedig, evtl. Aqua Alta Shooting mit Spiegelungen (wenn Aqua Alta…)
  • Highlight: 4-stündige Fototour in Kleingruppe mit 3-4 Teilnehmen mit Marc de Tollenaere, Leica Ambassador und Photograph z.B. für National Geographic, lebt seit 20 Jahren in Venedig und er zeigt Euch sein Venedig. Workshopsprache Englisch – Cornelia Werner übersetzt gerne für Teilnehmer deren Englisch nicht so gut ist.
  • Highlight: Wassertaxi Fototour in Kleingruppe mit 3-4 Teilnehmen durch den Canale Grande und die Kanäle von Venedig. Hier können wir im Gegensatz zu den Vaporetti ganz Nahe an die gewünschten Motive heran, an Euren Lieblingsmotiven halten und fotografieren und bekommen damit seltene uns besonders schöne Bilder.
  • Die Highlight Touren finden im Wechsel statt so das jeder die Möglichkeit hat an beiden Highlight Touren teilzunehmen.
  • Workflow Coaching in Lightroom, Capture One und Photoshop
  • Für Interessierte: Es stehen Mittelformat Kameras wie z.B. eine Phase One XF und eine XT mit Phase One 100 und 150 Megapixel Backs und eine technischen Kamera von Alpa, eine STC zum Arbeiten mit Shift und Tilt zum ausprobieren zur Verfügung.
  • Fine-Art Printing Hands On Coaching mit einem Fine Art Drucker (bis A2) ( bis zu 10 A2 Prints oder 20 A3 Prints auf Hahnemühle oder Tecco Papier im Workshoppreis enthalten)
  • Und wir sind je nach Zeit für Ideen der Teilnehmer offen
  • Betreuung durch Frank und Cornelia Werner

Da der 1. Termin innerhalb von 3 Stunden ausgebucht war, bieten wir noch einen 2. Termin vom 15.07. – 19.07.2020 an.

In diesen Zeitraum fällt ein ganz besonderes Ereignis: Die jährliche Redentore. Hier wird seit 1577 das Ende der Pestepidemie mit Gondelparaden, Wallfahrten und einem 1-stündigen Feuerwerk gefeiert. Normalerweise ist Venedig in dieser Zeit ein absolutes Tollhaus und fast unbezahlbar. Dieses Jahr wird laut Infos aus unserem Hotel dagegen sehr ruhig werden. Die Veranstaltungen finden aber laut Stand heute statt. Das ist eine Gelegenheit auf einmalige Fotos, die sich so nie wieder bieten wird.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.