Workshops

Workshops

von eXtreme visual media – das Know How hinter PixelComputer – auch für Dich!

Einzigartige Workshops

Lernen von den Trainern der Profis

Mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Beratung und der Projektarbeit mit Profifotografen, Studios, Agenturen, Verlagen und Firmen in Europa und den USA bilden die einzigartige Basis für alle Workshops von  Frank Werner und seiner Firma eXtreme visual media. Daher kennen wir die schnellsten und qualitativ hochwertigsten Workflows für jede Anwendung im digital Imaging von denen Profis und Amateure gleichermaßen profitieren.

Wir schulen keine Programme sondern effiziente, einfache und hochwertige Arbeitsabläufe, die auch für nicht Profis leicht verständlich und praktisch umsetzbar sind. Warum? Weil wir es können! Wir kennen nicht nur ein Programm sondern die ganze Welt des digital Imaging. Dadurch können wir jedem Teilnehmer das für ihn nötige Workflow Wissen vermitteln. So erzielen Sie nach Ihrem Workshop eine bessere Qualität in einem Bruchteil der Zeit.

Geheimnisvolles Venedig mit Frank Werner und Marc de Tollenaere

Venedig – Fotografie – Arbeitsablauf und Fine Art Prints

Wer schon immer mal einen All-In One Workshop an einem der schönsten Plätze der Welt machen wollte ist hier richtig. Das echte Venedig aus den Augen von Venedigkennern und einheimischen. Frank Werner, der Kopf hinter extreme visual media und PixelComputer lebte über ein Jahr in Venedig um Venedig richtig kennenzulernen und zu fotografieren. Er bringt Euch zu den besten Uhrzeiten an die schönsten klassischen und ausgefallenen Plätze von Venedig. Mit Marc De Tollenaere einem Venezianer und Leica Ambassador lernt Ihr das Venedig der Enheimischen und die Geheimnisse der Street Fotografie kennen. GianLuca Penz0, ein venezianischer Wassertaxifahrer bringt Euch an die Plätze an die man sich als Tourist nie verirren würde.

Wir werden erst sehr viel fotografieren, dann aber auch unsere Bilder zusammen in Lightroom, Capture One und /oder Photoshop nachbearbeiten und auf einem Fine Art Drucker drucken. So lernst Du Hands-On alles was Du für die hochwertige Fine Art Fotografie brauchst. . Wir werden ca. 75% der Zeit fotografieren und ca. 25% euren Workflow optimieren, fotografische Techniken lernen und uns mit dem hochwertigen Fine Art Printing beschäftigen. So kommt Ihr mit vielen tollen gedruckten Bildern, einem im Leben wohl einmaligen Erlebnis – das echte Venedig einmal erleb zu haben und viel neuen Workflow Wissen und gedruckten Fine Art Prints nachhause.

Abends bringt Euch Frank in seine Lieblings- und Stammlokale aus seiner Zeit in Venedig – in kleine Restaurants mit teilweise nur 16 Plätzen wo es Gerichte gibt die man sonst auf keiner Speisekarte findet und als nicht Einheimischer eigentlich nie einen Platz bekommt. So wird der Workshop zu einem wirklichen “erleben” von Venedig und einem fotografischen Highlight in Eurem Leben.

Zauberhafte Toskana mit Frank Werner

Toskana im Herbst und im Frühling – die schönsten Landschaften verwunschen wie im Märchen fotografieren und auf einem Fine Art Drucker drucken.

Im Herbst oder Frühling, wenn sich die goldene Sonne im Morgennebel bricht, ist die Toskana eins der schönsten Erlebnisse für jeden Fotografen. Erlebe diese Momente und viel mehr mit Frank Werner, Fotograf, Lightroom, Photoshop und Capture One Trainer und Phase One Certified Expert mit über 20 Jahren Workshoperfahrung. 

Ein 5 – tägiger Fotografie-, Workflow- und Fine Art Printing Workshop in der Toskana. Wir bieten den Workshop an genau den Terminen an, an denen wir in der Toskana, aufgrund der Jahreszeiten, besonders tolle Motive und Lichtstimmungen erwarten. 

Wer schon immer mal einen All-In One Workshop an einem der schönsten Plätze der Welt machen wollte ist hier richtig.

Wir werden die schönsten toskanischen Landschaften in der Umgebung unsere Standortes – San Quirico d’Orcia –  besuchen. Hier befinden wir uns zentral in der Toskana und nur wenige Fahrminuten von den schönsten Locations entfernt. Ein Tagesausflug z.B. nach Siena beschert uns weitere tolle Motive.

Wir werden sehr viel fotografieren, aber auch unsere Bilder zusammen in Lightroom, Capture One und /oder Photoshop nachbearbeiten und auf einem Fine Art Drucker drucken. So lernst Du Hands-On alles, was Du für die hochwertige Fine Art Fotografie brauchst. Anstatt Lightroom oder Capture One in der Theorie einzustudieren, lernt Ihr das während des Workshops Hands-On von einem der erfahrensten Lightroom, Photoshop und Capture One Trainer Europas. 

 So kommt Ihr mit vielen großartigen Bildern, wunderschönen Eindrücken aus der Toskana und mit viel neuem Workflow Wissen und gedruckten Fine Art Prints nach Hause. Wer möchte kann auch mal High End Mittelformatfotografie mit einer Phase One XF / XT, eine Alpa STC und Plus mit Shift und Tilt und 100 und 150 Megapixelbacks von Phase One ausprobieren. 

Die PixelSchool Workshopreihe – Doping für Fotografen

Lerne Deinen idealen Arbeitsablauf von der Aufnahme bis zum Print

Jetzt anmelden und loslernen

Das komplette essentielle Wissen der digitalen Dunkelkammer – für den engagierten Amateur bis hin zum Vollprofi – Die Basis bilden 6 aufeinander aufbauende online Workshops mit über 27 Stunden Laufzeit. Ergänzt wird dieses Wissen durch vertiefende Masterclass Workshops für fortgeschrittene und programmspezifische Workshops  z.B. zu Lightroom, Capture One oder dem Farbmanagement. Du wirst endlich Deinen Arbeitsablauf verbessern, Tipps und Tricks erlernen und nach jeder absolvierten Lerneinheit besser verstehen, wie Du das Beste aus Deinen Bildern herausholst. Hier bekommst Du genau das Wissen, das Du benötigst, um Deine fotografischen Ideen umzusetzen.

6 Workshops inkl. umfangreichen Unterlagen ab 199€


Premium Workshops – effizientes Lernen

kleinste Gruppen + hochwertigstes Equipment = ideale Bedingungen

In unseren Premium Workshops arbeiten wir in Kleinstgruppen von nur 3 bis 5 Personen, in einem für Fotoworkshops optimalen Schulungsraum mit High End Workshoprechnern, kalibrierten Monitoren und der aktuellsten Software. Damit schaffen wir eine perfekte und wohl einzigartige Schulungsumgebung in der jeder Teilnehmer den maximalen Nutzen aus unseren Workshops zieht. Auch hier schulen wir nicht nur ein Programm sondern sehen intensiv über den Tellerrand damit die Teilnehmer die Zusammenhänge verstehen. Dies es Erlebnis erreichen wir nur mit den erfahrensten Trainern der Branche.

1 oder 2 – tägige Premium Workflow Workshops


Einzigartiges Consulting und Firmenworkshops

Wir beraten und schulen die Profis – und auch Ihre Firma!

Seit über 15 Jahren beraten wir in Europa und den USA Fotografen, Studios, Agenturen und Firmen, die Hilfe bei der Einführung oder Optimierung ihres digital Imaging Workflows brauchen. Da unser Know-How einzigartig ist sind wir oft die letzte Instanz auf der Suche nach der optimalen Lösung. Auch Dir können wir, wie schon mehr als 500 Firmen, sehr gerne helfen.

Wenn Unternehmen wie eBay, Swarovski, das ZDF, die Lufthansa, Mamiya, der Deutsche Journalistenverband, Corbis Images oder hunderte kleine und Mittelständische Unternehmen im digital Imaging Hilfe brauchen, fehlte ihnen oft ein kompetenter Ansprechpartner. Jetzt nicht mehr – ihre perfekte und individuelle Lösung fanden sie bei uns. Wir kennen fast jede Software, alle Kamerasysteme, das Studioequipment und die Computer Hardware.  Egal ob Windows oder Mac, ob Canon, Nikon oder Phase One, Capture One, Lightroom, Photoshop, InDesign, Videoschnitt oder Farbmanagement – wir helfen aus vielen einzelnen Teilen ein großes Ganzes zu machen. Wir bieten Dir Deine Lösung aus einer Hand wo du sonst mit 3-5 Ansprechpartnern vorlieb nehmen mußt.

Digital Imaging Consulting und Firmenworkshops


© Copyright - PixelComputer
Consent Management Platform von Real Cookie Banner