-
AutorBeiträge
-
6. April 2017 um 14:33 Uhr #8712AnonymInaktiv
Hallo PixelStation Team,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsrechner und habe dabei eure Seite entdeckt.
Ich würde gerne wissen ob eine Pixelstation für meine Zwecke geeignet ist?
Ich bin Illustrator und Comiczeichner und arbeite fast ausschließlich mit Phostoshop CS4. Das heißt ich zeichne und male hauptsächlich in Photoshop und nutze das Programm nicht unbedingt wie ein Fotograf. Dabei arbeite ich mit einem Cintiq 27QHD Pan Display von Wacom und habe noch einen EIZO FlaxScan S2231W als Zweitmonitor.
Demnächst möchte ich auch ab und zu Videomitschnitte von meiner Arbeit in Photoshop machen und die Videos anschließend etwas bearbeiten. Ich würde da definitiv nicht mit Highend – Videobearbeitungsprogrammen arbeiten und das soll nicht die Hauptausrichtung des Rechners sein. Der Rechner soll das aber stemmen können.
Falls es für meine Zwecke Sinn macht, dann würde ich mir gerne eine PixelStation Quad-Core zusammenstellen.
Da hätte ich aber noch die eine oder andere Frage:
– Ist der i7 CPU 4,2 GHz Prozessor eventuell zu weit gedacht? Der Rechner soll Zukunftssicher sein.
– 16GB RAM oder 32GB RAM ? Da muss ich aber noch schauen was das Budget hergibt.
– Welche der Grafikarten macht mehr Sinn? Intel HD 630 Kaby Lake oder AMD RX 460 2GB GDDR5 ?Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Viele GrüßeSebastianDrewniok
6. April 2017 um 15:31 Uhr #8714FrankAdministratorHallo Sebastian,
hier wäre es sehr schön wenn wir am besten mal telefonieren können, da wir hier noch einige Detailfragen haben die am Telefon viel einfacher abzuklären sind. Hier wäre es z.B. wichtig, mit welchen Videoschnittprogramm Du arbeiten willst, in welchem Format Du ausgeben willst und was Du sonst noch für Bildmaterial hast.
Grob gesagt wäre eine PixelStation QuadCore mit i7 Prozessor perfekt (welche Taktfrequenz mach von Deinem Budget abhängig)
16 GB RAM reichen eigentlich für die meisten Anwender, 32 GB brauchst Du wenn Du mit vielen Ebenen und! großen Dateien arbeitest, oder Panoramen, HDR, Timelapse oder Composings macht. Ist nice to have, Du kannst aber auch problemlos später von 16 auf 32 GB aufrüsten.
Wenn Video wäre zumindest die AMD RX460 sehr empfehlenswert, da diese doch in den meisten Videoanwendungen deutlich mehr Leistung hat, als die integrierte Grafik und auch Photoshop sich bei GPU unterstützten Funktionen, wie dem selektiven Scharfzeichner, Inhaltsbasiertem Füllen, Verflüssigen, Matter Machen etc. doch sehr über eine etwas schnellere Grafikkarte mit guter OpenCL Unterstützung freut. Mehr als die RX460 wirst Du aber vermutlich nicht brauchen.Bitte ruf uns unter 089 80065386 an dann helfen wir Dir gerne weiter und rufen auch gerne zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Werner15. Mai 2017 um 11:11 Uhr #8916Thomas WagnerTeilnehmerHallo Frank,
auf der Suche nach einem neuen Computer bin ich auf Pixel/Computer gelandet.
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und arbeite mit LR+PS CC sowie mit HDR….& plugins.
Mein aktueller PC ist ein Tyler AMD A6-5400K 2×3,6GHZ,8GB RAM,120GB SSD Kinstom.Readon 7540.
WIN.10
Zudem läuft darunter seit kurzem ein NAS-Synology im Raid von 1x4TB.Darauf habe ich nun meine ganzen RAW-Daten gelagert.
Der PC ist somit frei aber die CPU ist trotzdem sehr oft ausgelastet, zudem wünsche ich mir einen flotteren Workflow und eine bessere Performance.
Auf Anhieb würde ich zum folgenden PC tendieren.: PixelStation Quad-Core
i7 CPU 3,6 GHz
16 GB DDR4 RAM
AMD RX 460 2GB GDDR5
Betriebs.??Würde mich freuen ob du noch Verbesserungsvorschläge oder gar eine andere Modifizierung in Betracht ziehen würdest.?
Vielen Dank.
VG.Thomas.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.