Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hallo Frank,
auf der Suche nach einem neuen Computer bin ich auf Pixel/Computer gelandet.
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und arbeite mit LR+PS CC sowie mit HDR….& plugins.
Mein aktueller PC ist ein Tyler AMD A6-5400K 2×3,6GHZ,8GB RAM,120GB SSD Kinstom.Readon 7540.
WIN.10
Zudem läuft darunter seit kurzem ein NAS-Synology im Raid von 1x4TB.
Darauf habe ich nun meine ganzen RAW-Daten gelagert.
Der PC ist somit frei aber die CPU ist trotzdem sehr oft ausgelastet, zudem wünsche ich mir einen flotteren Workflow und eine bessere Performance.
Auf Anhieb würde ich zum folgenden PC tendieren.: PixelStation Quad-Core
i7 CPU 3,6 GHz
16 GB DDR4 RAM
AMD RX 460 2GB GDDR5
Betriebs.??
Würde mich freuen ob du noch Verbesserungsvorschläge oder gar eine andere Modifizierung in Betracht ziehen würdest.?
Vielen Dank.
VG.Thomas.
Hallo,
ja das System ist so ziemlich ideal für Lightroom. Das einziger was wir noch dringend empfehlen wäre die SSD mit mindestens 256GB zu dimensionieren, da hier neben Betriebssystem, Programmen und den Bildern die Du gerade bearbeitest auch noch der Lightroomkatalog und die zugehörigen Previews liegen sollten. Man kann sich noch die 4,2 GHz CPU überlegen, da diese ca. 15% Mehrleistung hat, dieses merkst Du nicht unbedingt heute aber in 5-7 Jahren wenn auch dieser Rechner wieder langsamer wird, freut man sich über die Mehrleistung und nutzt Ihn vielleicht 1 Jahr länger.
Ansonsten wäre das in der Konfiguration der perfekte Lightroom PC in diesem Budgetbereich.
Du kannst dich aber gerne nochmals telefonisch melden das wir die Details besprechen hier können wir noch viel mehr Informationen abfragen und genauer beraten.
Frank