Die Philosophie hinter den PixelStation’s:

Einfach immer die aktuell zuverlässigsten, leistungsfähigsten und stabilsten Komponenten mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis zu verwenden

  • Eine einfache Philosophie

    Jede PixelStation besteht aus den besten und zuverlässigsten Komponenten, die momentan am Markt erhältlich sind. Jede dieser Komponenten wurde aus einer Vielzahl von Möglichkeiten basierend auf drei Ansätzen ausgesucht:

  • Leistung und Stabilität:

    Wichtig ist die Leistung, noch wichtiger die Zuverlässigkeit. Wir verbauen keine übertakteten Prozessoren, Mainboards oder Grafikkarten – nur sehr sehr schnelle, leise und optimal geeignete. Unsere Grafikkarten sind  z.B. keine Gamerkarten, die nur unnötig Strom verbrauchen und laut sind. Sie unterstützen aber alle Beschleunigungsfunktionen von Photoshop, Capture One und Lightroom oder auch von Videoscöhnittprogrammen wie Premiere Pro, Magix Video, DaVinci Resolve u.a. Und sind dabei so mucksmäuschen still wie es bei diesen Karten nur sein kann, da wir hier die leisesten und stabilsten aussuchen. So wie die Grafikkarte sind alle unsere Komponenten sehr schnell und extrem stabil und für den arbeitenden Anwender ausgelegt.

  • Beste Performance:

    Da durch rigorose Auswahl alle Komponenten ideal aufeinander abgestimmt sind (CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikarten, SSD’s und Festplatten) erreichen wir im digital Imaging Bereich (Fotografie und Video) in der Praxis und nicht nur auf dem Papier eine optimale Performance. Dein RAW Konverter, Photoshop oder auch Dein Videoschnittprogramm wird so schnell und stabil laufen wie Du es noch nicht erlebt hast.

  • Weglassen

    Alle Komponenten und zusätzlichen Funktionen, die im digital Imaging nicht unbedingt nötig sind wurden weggelassen bzw. sind optional konfigurierbar. So haben wir die PixelStation auf ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis getrimmt. Darüberhinaus vermeiden wir Overhead wie unnötige Treiber und verringern den Stromverbrauch. Und sagten wir Dir schon das die PixelStation bei all der Performance auch unter Last flüsterleise ist?